Arno von Rosen

14.10.2022 |

Ich bin kein Mann der Berge, und meine Frau ebenfalls nicht. Wir laufen lieber am Strand oder flanieren in der Stadt.

Als ich Matthias Mandler von ein paar Jahren in seiner hessischen Heimat kennen gelernt habe (wir sind beide Fotografen), war ich immer fasziniert, wie er von seinen Bergwanderungen erzählt hat. Natürlich hat er mich eingeladen, sein Refugium zu besuchen, aber erst war ich skeptisch, ob dies etwas für mein Alter und meine Ausdauer wäre, und dann kam ja die Pandemie.

Jetzt war es soweit und wir waren schon sehr aufgeregt, aber alles, was ich mir auch vorgestellt habe, wurde weit übertroffen. Nicht nur die Unterkunft, eine ehemalige Villa, die fast 5 Sterne-Niveau für mich hatte, und wo morgens schon der Duft von warmen Gebäck durch die Flure und Zimmer wabert, sondern ebenso die Abendmahlzeiten im 2 km entfernten Ristorante Pialpetta waren ein Genuss! Der Service von Matthias ist allumfassend, freundlich, humorig und aufklärend, und die Wanderungen waren…, was soll man dazu sagen? Ich habe so viele „AHs“, „OOHs“ und „WOWs“ rausgehauen, dass unser Lieblingswanderführer immer anwortete: „Bei mir gibts keinen Scheißdreck!“ Und so ist es auch 🙂 Ich habe mich jede Sekunde wohl gefühlt und die Gegend ist ein Ereignis, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann! Wisster Bescheid 🙂

Arno und Bärbel
Marburg, 14. Oktober 2022