Cornelia Rupp

30.10.2021 |

Wandern in den piemontesischen Alpen – das war schon lange mein Traum, aber dank meiner minimalen Erfahrung im Wandern und der nicht vorhandenen Orientierung (!) ein gänzlich unlösbares Vorhaben! Dann stieß ich bei der Internetsuche auf Matthias’ Website und mit Freude stellte ich fest, dass er sogar freie Wanderkapazitäten bei meinem nächsten Besuch in Lanzo hatte. Nach erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen war ich dennoch unsicher, ob ich eine Tagestour überhaupt durchhalten würde. Aber schon im Vorgespräch mit Matthias verlor ich meine Besorgnis, denn seine Fürsorge hinsichtlich meiner Wünsche und Einschränkungen räumten meine Besorgnis aus und ließen nur Vorfreude zurück! Und diese wurde zur reinen Freude bei unserer Wanderung mit allerbestem Wetter und phantastischer Aussicht! Matthias wählte Wege, die wunderbar trotz Einschränkungen zu bewältigen waren und mit seinem profunden Wissen über Berge, Land und Leute das Wandern sehr kurzweilig werden ließen!

Eine rundherum tolle Erfahrung, die ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann und selbst garantiert wiederholen werde! Herzlichen Dank, Matthias!!!