Markus Lotz

28.12.2023 |

„Wiederholungs-Täter“ in wundervoller Alpenregion

Und wie versprochen bin ich nach einem Jahr wiedergekehrt, um die wundervollen Lanzo-Täler gemeinsam mit Matthias erneut zu erkunden. Es war wieder genauso fein, wenngleich die Voraussetzungen (eine Gruppe von Freunden hat mich begleitet) dieses Mal andere waren. Matthias hat alle Register gezogen, damit sich jeder in der Gruppe gemäß ihrer / seiner Vorstellungen entfalten konnte. Das war nicht immer einfach, Matthias ist es jedoch prima gelungen, die verschiedenen Voraussetzungen (Kondition, Vorstellungen zur Länge der Tagestouren usw.) zu „balancieren“.

Höhepunkt der Wanderwoche war mit Sicherheit die Zweitageswanderung mit Übernachtung im nahegelegenen Bivacco Molino, diese hätte ich mit Sicherheit nicht alleine unternommen, und ich war sehr froh, in bester Gesellschaft diese wundervolle Tour gegangen zu sein. Gerade die Möglichkeit, tälerübergreifend in Biwak-Hütten zu übernachten, ist für diese Region markant und eröffnet sehr vielfältige Wandermöglichkeiten, um in alpine Regionen vorzudringen, die auf Tagestouren nur mit Mühe zu erreichen wären. Ich werde bei zukünftigen Touren ganz bestimmt immer wieder gerne diese „Wander-Varianten“ wählen.

Das Restaurant zum Abendessen und das Cà d‘ambra bei Silvia Losero war erneut extraklasse, ich liebe dieses B&B wirklich sehr. All die wundervollen Aspekte dieser einzigartigen Region rechtfertigen für mich immer wieder die Anreise, und ich komme sicher und gerne wieder, lieber Matthias.

Markus Lotz
Heuchelheim, im Dezember 2023