Susanne und Gunnar Breier

26.09.2022 |

Eine eindrucksstarke siebentägige Wandereise haben wir hinter uns und sind immer noch „geflasht“. Wir waren eine kleine Gruppe mit 4 Personen um unseren Wanderführer Matthias, der uns jeden Tag in eine neue Umgebung geführt hat. Mal waren es dichte Waldgebiete mit „Lost Places“, mal waren es karge Felsformationen mit klaren Bergseen, oder auch große Almwiesen mit bewirtschafteten Alpen.

Auch unsere Fotobegeisterten sind auf ihre Kosten gekommen nicht nur mit tollen Landschaftsaufnahmen, sondern auch die Tierwelt hat uns mit Sichtungen reich belohnt, z.B. Gänsegeier, Adler, Steinböcke und Gämsen.

Es war eine Wanderreise der ganz anderen besonderen Art, abseits der normalen Wanderwege, manches Mal auf Pfaden, die wir ohne Führer niemals gefunden hätten.

Auch unsere Unterkunft im B&B Ca`d`ambra mit der Gastgeberin Silvia ist empfehlenswert. Die alte Villa mit den wenigen Gästezimmer ist liebevoll restauriert und zum Frühstück bekommt man nur regionale Produkte.

Susanne und Gunnar, September 2022