Theresa Spiess

07.05.2023 |

Nachdem wir schon eine klassische Städtereise nach Turin gebucht hatten, kam uns die Idee, als Abstecher eine kleine Wandertour in die piemontesischen Alpen zu machen. Nur schien das für uns als Wanderanfänger, ohne Auto, mit kaum Italienisch-Kenntnissen wirklich eine Nummer zu groß. Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, die Website von Matthias zu finden! Er war von Anfang an bemüht, auf uns und unsere Bedürfnisse zuzukommen, hat unsere kleine Tagesreise genauso ernst genommen wie jede andere Anfrage und bis zum Schluss alles getan, um uns ein gutes Sicherheitsgefühl und eine möglichst reibungslose Erfahrung zu bieten. Von der Abholung, über die Wanderung, bis zur Rückfahrt hat er sich um alles gekümmert – wir mussten eigentlich nur auftauchen. Die piemontesischen Alpen sind wunderschön und scheinbar ein echter Geheimtipp, denn außer uns war kaum jemand unterwegs! Wir werden auf jeden Fall noch lange an unsere Wanderung zum Lago di Monastero denken. Die tollen Fotos, die Matthias geschossen und uns hinterher als Andenken mitgegeben hat, sind dabei die Kirsche auf der Sahnehaube. Mit Matthias wird es unterwegs nie langweilig, auch weil er die Wege dort kennt wie seine Westentasche. Er selbst ist ein bisschen wie die Gegend, kernig, ehrlich, herzlich. Wer nach einer Erfahrung sucht, die einen richtig nah an das bringt, was das Leben schön macht, ist bei Matthias gut aufgehoben.

Theresa & Stephan